FORGOT YOUR DETAILS?

PHYSIOENERGETICS

Physioenergetics is a kinesiological, holistic test and treatment procedure developed by two osteopaths and a medical doctor in Vienna, Austria. Now it is used by doctors and therapists all over the world. Using the arm length reflex test the cause of various problems and disturbances can be found and treated at the same time. The arm length reflex is the reaction of the body to any information. The body reacts either with stress, resulting in short term muscle shortening reaction, or with no stress, meaning that there is no muscle shortening. The arms of the person being tested are pulled slightly, in order to see any potential differences.

 

The physioenergetic practitioner thus has the possibility to pursue various symptoms, and to exactly investigate them on different levels. It is a biofeedback system, a conversation with the body on the level of the unconscious that allows problem areas to be discovered and the causes to be rectified.

 

The human is a miraculous and very complex entity in which everything is connected. Often subconscious or pushed aside traumas hide behind chronic pain. These traumas can be issues that we no longer think about, and would not consciously connect with our present problems. It is well-known that our system consists of 95% subconsciousness and only 5% consciousness. Physioenergetics takes the correct way by searching for problems on the subconscious level in order to bring them partially to the level of consciousness and treat them there.

 

We humans are not only composed of a physical body, we also have a soul. That is already undisputed. An infinite number of chemical processes take place in our bodies every microsecond. Everything that surrounds us carries information, and in turn our system reacts to this information. Let me list the four main levels: the physical body, the psyche, the chemical level and the information level. They are all closely connected and always interact and influence each other.

 

Whether you want to address the real causes of a specific problem or issue, or just want to have a thorough holistic checkup, or simply  wish  to become acquainted with this method and its possibilities ­– with a physioenergetic practitioner at your side, you are certainly in good hands!

 

 

Вена, скэнар терапия, альтернативная медицина, физиоэнергетика, работа с клиентом. Оксана Гаврилова. Wien, Scenar Therapie, Alternativmedizin, Physioenergetik, Mag. Oksana Gavrilova.

 

 

TOP

PHYSIOENERGETIK

PHYSIOENERGETIK ist ein kinesiologisches, ganzheitliches Test- und Behandlungsverfahren, welches von zwei Osteopathen und einer Ärztin in Wien entwickelt wurde und mittlerweile von vielen ÄrztInnen und TherapeutInnen weltweit angewandt wird. Mittels des Armlängenreflextests wird nach der Ursache verschiedenster Probleme oder Störungen gesucht und diese werden gleich behandelt. Der Armlängenreflex ist die Reaktion des Körpers auf jegliche Informationen. Der Körper reagiert entweder mit Stress und daraus resultierenden kurzfristigen Muskelketten Verkürzungen oder mit keinem Stress, d.h. keine Muskelverkürzungen. Dabei werden die Arme des Getesteten leicht gezogen, um die eventuelle Differenz deutlich zu sehen.

 

Der Physioenergetiker hat somit die Möglichkeit diversen Symptomen nachzugehen und diese in verschiedenen Ebenen genau anzusehen, um die beste Behandlungsmethode für den Getesteten von seinem Körper zu erfragen. Es ist ein Biofeedback System, ein Gespräch mit dem Körper auf der Unbewusstseinsebene, das erlaubt, Problemzonen zu erforschen und diese am Ursprung zu beheben.

 

Das Wunderwerk Mensch ist ein sehr komplexes Gebilde, indem alles miteinander verbunden ist. Nicht selten verbergen sich hinter den chronisch gewordenen Schmerzen unterbewusste oder auf die Seite geschobene Traumen, an die man nicht mehr denkt und mit dem entstandenen Problem auf keinen Fall bewusst in Verbindung bringt. Bekanntlich besteht unser System zu 95% aus Unterbewusstsein und nur zu 5% aus Bewusstsein. So macht sich die Physioenergetik auf den richtigen Weg, Probleme im Unterbewusstsein zu suchen, diese teilweise auf die Bewusstsein-Ebene hinauf zu holen, um dort zu behandeln.

 

Wir, Menschen, bestehen nicht nur aus einem physischen Körper, wir besitzen auch eine Seele. Das ist schon längst unbestritten. Jede Mikrosekunde geschehen unzählige chemische Prozesse in unserem Körper. Alles, was uns umgibt, trägt Informationen mit sich und unser System reagiert auf diese Informationen. Nun habe ich schon vier Hauptebenen aufgelistet: Der physische Körper, die Psyche, die chemische Ebene und die Informationsebene, die alle mit einander eng verbunden sind und immer eine Wechselwirkung haben, wodurch alle Ebenen gegenseitig beeinflusst werden.

 

Wenn man einem bestimmten Problem oder einem Thema auf den Grund gehen will oder sich einmal ganzheitlich „durchchecken“ lassen oder einfach diese Methode und ihre Möglichkeiten kennen lernen will, ist bei einem Physioenergetiker sicher sehr gut aufgehoben.

 

Вена, скэнар терапия, альтернативная медицина, физиоэнергетика, работа с клиентом. Оксана Гаврилова. Wien, Scenar Therapie, Alternativmedizin, Physioenergetik, Mag. Oksana Gavrilova.

 

OBEN